Feuerwehr Bubikon

Die Feuerwehr Bubikon

ist für die Sicherheit der zwei Dörfer Bubikon und Wolfhausen zuständig und ist in drei Löschzüge gegliedert. Unterstützt werden sie von einem Verkehrszug, welcher auch an Anlässen im Dorf dafür sorgt, dass jeder einen Parkplatz findet.

Die Feuerwehrfrauen und -männer in unserer Gemeinde stehen rund um die Uhr, zum Wohle der Allgemeinheit, bereit.
Wir trainieren für den Ernstfall und geben unsere Freizeit für Ihre Sicherheit.

Die Gemeinde Bubikon

zählt 7491 Einwohner (Stand 2022) und besteht aus den beiden Dörfer Bubikon und Wolfhausen. Es grenzt an die Zürcher Gemeinden Hombrechtikon, Grüningen, Gossau, Hinwil, Dürnten und Rüti. Im Süden grenzt die Gemeinde an Jona (Kanton St.Gallen). Die Gemeinde Bubikon ist die südlichste Gemeinde des Bezirk Hinwil.

Obwohl die Gemeinde immer mehr Einwohner hat, verliert sie ihren Dorfcharme nicht. Dazu tragen sicher auch die vielen Vereine bei welche fest in den Dörfer verankert sind. Und auch die ländliche Idylle lockt die Bevölkerung zu einem Spaziergang ins freie um die Natur und die Wälder in der Gemeinde zu geniessen.

Ein Ort wo man sich zu Hause fühlt

Kommentare sind geschlossen.